Eure FRAGEN

 ... immer gerne


Sicher seid Ihr hier mir direkt und (fast spontan) oder auch vor dem Fernseher begegnet ;-) und wenn auch sonst Ihr Fragen oder Fotos für mich habt, schreibt mir, fragt mich, erzählt mir von Euren Gärten und allem was da so blüht, wächst, passiert und spontan vorkommt.

Linkempfehlungen für Eure Fragen


So sollte es nicht aussehen und so werde ich Euch hier meine LINKS alle bezüglich interessanter Gartenforen und mehr einstellen und ich freue mich schon diese Sammlung kontinuierlich wachsen zu lassen.

Aufbau Eurer Fragen am mich


Eure Fragen sind mir wichtig und so möchte ich versuchen, diese so gut und so umfassend zu beantworten. Sehr wichtig ist es, dass Ihr mir so viele Informationen gebt wie möglich, gerne in der Reihenfolge und Überschrift:

  • Name, wenn Ihr ihn kennt
  • Standort z. B. in Husum/Nordfriesland
  • Lichtverhältnisse
  • Alter der Pflanze
  • Zeitraum der Pflanzung / Jahr
  • Beschaffenheit des Bodens
  • Am Besten ein Foto, das sagt oft mehr als 1.000 Worte. ;-)
  • Bitte kleine Fotos, nicht größer als 1280 X 720 Pixel

Alles ist hilfreich, um eine gute Antwort geben zu können. Schreibt mir einfach in mein Kontaktformular oder eben auch gerne eine Mail mit Fotos.


Ich freue mich darauf und antworte, dann so bald wie möglich. :-)

Gartenbotschafter John Langley®


www.gartenbotschafter.de

Hamburg Journal des NDR befragt John Langley
Hamburg Journal Gartenbotschafter

Fernsehen

Unerwartet stand ich ganz spontan für das Hamburg Journal vor der Kamera.

Norddeutschen Gartenschau im Areboretum Ellerhoop
Areboretum Ellerhoop

Bücher

Hier findet Ihr Bücher Empfehlungen und auch "etwas" von mir. MEHR

John schreibt: Mein Gästebuch
Gartenbotschafter & Gästebuch

Gästebuch

Wer hat Lust hier mir in

meinem virtuellen GÄSTEBUCH etwas zu schreiben?. MEHR

John mit einer Schere, mit der man abgeschnittene Rosen präsentieren kann
Verkehrte Ansicht

Fragen

Eure Erfahrungen,

Erlebnisse und vor allem

Eure Fragen sind mir

wichtig.


Loki Schmidt liest einen Flyer von John und dem NDR
"Loki " Hannelore Schmidt und John

Loki Schmidt

Es ist eine besondere Auszeichnung, ihre Stiftung als Botschafter vertreten nicht nur in der Öffentlichkeit vertreten zu können und zu dürfen.

Pflanzzeit Gartenbotschafter
Pflanzzeit Gartenbotschafter

"Engagierbar"

Visuelle Gestaltung, aktive Moderationen, Vorträge, Präsentation, verständliches Naturverständnis.

 

John mit viel Ehrenamt unterwegs - für die Loki Schmidt Stiftung
John und Ehrenamt

Ehrenamt

Impulse sind mir wichtig. Es gibt noch viel, was man(n) GUTES, SINNVOLLES und EHRENAMTLICHES tun kann und könnte.

 

Primula kommt von Primus
Primula - Primus

 Garten ABC

Gärtnern beginnt im Kopf. Nur wer probiert, schaut, fragt und sich aktiv informiert hat den schönsten Garten.