BÜCHER

Anregungen und meine Sammlung hier - mein Beginn


Hier berichte ich über Bücher, die mir begegnet sind, die mir wichtig sind, die schön sind oder vieles mehr. Mein eigener Bücherschrank ist voll, jedoch ist mein Wunsch hier eine Auswahl zu treffen und Euch vielleicht sogar, wenn es die Zeit erlaubt etwas mehr aus den Bücher zu erzählen.

Rosen im Kreis Pinneberg


Der Buchtitel Rosen im Kreis Pinneberg

Autor: Klaus-Jürgen Strobel, Pinneberg

ISBN: 978-3-00-046559-8, 1. Auflage 2014

 

Herausgeber: Service GRÜN Fördergesellschaft für Baum-schu- len und Gartenbau in Norddeutschland mbH, Thiensen 16, 25373 Ellerhoop, Titelbild: Rosenpavillon im Rosarium Uetersen


Mit Vorworten von Oliver Stolz, Landrat des Kreises Pinneberg, und Axel Huckfeldt, Vorsitzender des Landesverbandes Schleswig-Holstein im Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V.

Seiten: 132, illustriert mit Farbbildern.

 

In seinem neuen Werk schildert der Autor und bekannte Rosen-Fachmann Klaus-Jürgen Strobel auf 132 Seiten, illustriert mit vielen Farbbildern, die Geschichte der Rosenzucht und der Rosenproduktion im Pinneberger Baumschulland. Das Buch ist für 19,80 EUR ab heute erhältlich im Buchhandel (ISBN 978-3-00-46559-8) oder zu bestellen bei Service GRÜN mbH, Thiensen 16, 25373 Ellerhoop, Tel 04120 – 70 68 400, Fax 04120 – 70 68 409, E-Mail: baumschulland@bdb-sh.de

 

Zur Buchpremiere findet Ihr mehr HIER.

Meine Entdeckungen

fotografiert auf Büchertischen


Einfach mal stöbern... Einmal findet ihr mich hier auch hier dabei. ;-) Vielleicht findet Ihr hier auch ein neues Lieblingsbuch? Bisher sind wir einfach einmal mit der Kamera haben wir wie gesagt nur Fotos veröffentlicht, die bei Garten von Ehren entstanden sind. Viel Spaß bei der ersten Stufe unserer Bücherseite und ein Dankeschön an den Garten von Ehren.

MITMACHEN ist ANGESAGT! Sehr freue ich mich hier auch über Eure Ideen und Vorstellungen von Büchern, schreibt mir einfach eine Rezension über ein Buch mit Name, Autor, Verlag, ISBN-Nummer und schickt mir das per Mail. - und werde auch hier ein Bücher Vorsteller. Wir werden sicher viel Spaß haben.