Tag des Friedhofes

in Ohlsdorf 21.09.2014


Nach dem Motto „Lust auf Grün? Parkfriedhof Ohlsdorf!“ wird Besucherinnen und Besuchern ein vielseitiges Bühnen- und Unterhaltungs-programm für jung und alt geboten. Es war ein besonderer Tag mit herrlichem Wetter und einfach schöner, gelöster, herzlicher Stimmung und unendlicher Vielfalt von Menschen und Möglichkeiten des Erlebens.


Vielseitig und einfallsreich war auch das aktive Kinderprogramm mit LandArt und Schminken. Snacks, Kuchen, Waffeln, Getränke und eine bunte informative Meile mit Vereinen und Verbänden. Interessierte Gruppen bildeten sich bei den unterschiedlichsten Führungen und Kutschfahrten über den Ohlsdorfer Parkfriedhof. Das Ziel waren Prominenten Grabstätten und der Weg durch die artenreiche Parklandschaft sowie zu den Garten der Frauen. Und von Experten vor Ort gab es kompeten, kostenfreie Antworten auf alle Fragen zum Friedhof und Friedhofskultur, Trauerfeier, Bestattungmöglichkeiten, Vorsorge, Grabpflege und Bepflanzung, Floristik, Feuerbestattung und Grabstein.

 

Klangvoll und eindrucksvoll , war und ist der Auftritt von „Sisters in Soul“ Gospels voller Inspiration und Seele natürlich auch die New Orleans Marching Band überzeugte durch ihre Performens. Für mich war ein ganz besonderes Thema interessant „Wie die Engel den Friedhof sehen ...“  Apropos himmlisch und dennoch irdisch....einmal vom Hubsteiger auf den Friedhof herunter schauen und  dabei nicht nur den Elfenzauber mit Walking acts von Arte Tremondo von ganz oben zu entdecken. Das hatte was!!!!!!!

Hier ist der richtige Platz auf der Homepage allen Beteiligten an diesem Projekt "Lust auf Grün" ein herzliches Dankeschön für diesen eindrucksvollen und erlebnisreichen Tag zu auszusprechen. Mehr geht nicht!!!!!!