DU UND DEINE WELT 2014

für mich vom 6. bis zum 8. Oktober 2014 - Impressionen


Dreh an der Kreativscheune

Gleich am Morgen des Montages, den 6.10.2014 am ersten Messetag kam das Drehteam und hat einen netten Clip über meine erste Aktivität hier an der Kreativscheune gedreht. Diese wurde organisiert und bespielt von Kirsten Claus und Hilia Marija Höpker.

Als Fernsehgärtner und Gartenbotschafter bin ich bereits zum dritten Mal auf der DU UND DEINE WELT zu Gast. Es waren drei Tage mit vielen Aktionen vor Ort. Da musste ich viel - sehr viel laufen (45.000 qm Fläche - brutto) und bekam viel - sehr viel zu sehen (rund 450 Aussteller).

Vier-und Marschlanden und die Erntedankwagen


Viele Tage wurden diese Erntedankwagen geschmückt und dekoriert bevor sie durch der Öffentlichkeit in den Vier- und Marschlanden vorgestellt wurden. DAS WAR EIN wirklich TOLLES und nachhaltiges ERLEBNIS!!!!!!!! Hier an einer anderen Stelle auf der Seite gibt es MEHR Fotos und Text.

Basteln und Gestalten mit Schülern der Montessori Schule MONADREI


"Heimisch & Handgemacht" (Halle B4). Hier konnte ich die artigsten und kreativsten Juniorbürger der Welt erleben. Da wurde „Johns Garten“ begrünt und mit Schere, Farben und Stiften der Phantasie freien Lauf gelassen. Und wieder hat es sich gezeigt: Wer ein Bild malen will oder (wie in diesem Fall) einen gärtnerischen Raum gestalten will, der sollte seine spontanen Gedanken einfach nur schweifen lassen. Und das gelingt bei guter Laune auch viel, viel besser. Wie man auf den Fotos mit Sicherheit entdecken wird.


Florale Kürbisgestaltung in der Kreativscheune


Blumen sind die wahren Botschafter der Herzen. Deshalb wurden blumige Kürbisse (Cucurbita) bilden eine Pflanzengattung aus der Familie der Kürbisgewächse (Cucurbitaceae) geschaffen und vieles mehr. Toll und perfekt von Kirsten und Hilia vorbereitet.

Die Genusswelt und ich


Ja, als Gartenbotschafter hält man(n) sich fit und aktiv, um durchs Leben zu kommen. Endlich bin ich in der Genusswelt “Küche & Kulinarisches" (Halle B6). Da warten schon die Moderatoren Steffi und Henning. Hier koche ich (stehe natürlich nur daneben) mit absoluten Spitzenköchen wie Manfred Schmid (Airport Gastronomy Director Marche Hamburg) und Heinz Wehmann (Landhaus Scherrer) und solchen, die es werden wollen. (so wie ich). Her war das Motto: „Fleisch ist sein Gemüse", da hatten wir den Salat. DANKE, auch hier hat es richtig Spaß gemacht. Ach, da muss ich unbedingt noch hin "Männer - Sache & HANSE SPIRIT" (Halle B7)

Mit Gila - über Gesundheit & Wellness


Nun aber los......... zum nächsten verabredeten Auftritt zur Moderatorin  Gila in die Halle "Gesundheit & Wellness" (Halle B5) Was für eine Frage: "John, kommt die wahre Schönheit von innen?" Schau mich an...... war dann die spontane Antwort von mir. Die Themenvielfalt auf dieser Bühne war vielfältig. Ist doch klar, wenn "Falten" (wo auch immer) thematisch angesprochen werden ...... darf man als Gartenbotschafter ein"fältig" antworten. Es wurde natürlich auch über heimisches Gemüse und gesunde Ernährung geplauscht, wie man beispielsweise die beliebten Ringelblume (Calendula) "kurzerhand" ........... RICHTIG ...... zur Wellness-Handcreme veredelt. Meine sonst oft  rauen und beanspruchten Gärtnerhände waren nach der Behandlung (ohne hier bewusst dick aufzutragen) zart wie ein Schneeglöckchen. ;-) Nach dem lockerenTalk besuchte ich motiviert "Beauty & Style" (Halle B5).

Unterhaltend und etwas frech war es bei Keven (Showmaster) auf der Bühne von "digital & fun" (Halle B1). Entschleunigung pur, dafür hatte der Veranstalter EXTRA für mich die "Lebensräume" (Halle B2) geschaffen. (Schade, dass ich hier nicht alleine war) Vor dem nächsten Auftritt musste ich mich noch etwas  pudern lassen "Selbst & Schön" (Halle B3). Dann gab es einen leckeren Kaffee aus der Region ;-) Unbedingt wollte ich in der B1 einen Maserati Ghibli für das Wochenende gewinnen. Verloren!!!!!! Trotzdem habe ich viele schöne Eindrücke an diesen drei Tagen auf der Du und Deine Welt 2014 gewonnen.