BESONDERES

mit mehr GRÜN und Schönem im Leben


Gelebte Nachhaltigkeit ist ein Miteinander, ein Zusammenspiel von Menschen und dem Leben an sich..... von Gärten,  von Parks,  einfach schönes und besonderes, und von Dingen, die ich gesehen habe und auch nicht, die mir empfohlen wurden, die andere entdeckt haben und empfehlen.

 

Blumig, grün und ganz viel mehr. Um dies zu finden bitte ich Euch - klickt auf die quadratischen Bilder oder oben auf die Links.


 deutschland-summt.de


Hier wird in Deutschland die Bienen, Honig- wie Wildbienen gefördert, geschützt, geliebt, einfach ganz herzlichen Dank an dieser bescheidenen Stelle. MEHR


 Der kleine John  Feuerland     


Ein echter Profi in seinem Metier Keramik ist  Thomas Stüke aus Schledehausen in der Nähe von Osnabrück. Dies und viel mehr hat er in der Norddeutschen Gartenchau im Arboretum Ellerhoop geschaffen. MEHR


Gärtnereien


Für mich der Inbegriff der Quelle für mein Wohlbefinden, hier kaufe ich alles was ich brauche um meinen Garten immer wieder neu und lebendig zu gestalten. MEHR


 Marion Peschko


Marion Peschko aus Tostedt hat mir hier ein besonderes Geschenk gemacht:  Mich selbst: ca. 25 cm groß - Sie hat einfach mir so viel Freude gemacht.


Peter Sebastian & die Kinder


Seit 30 Jahren hilft Peter mit seinem Verein Kindern, die durch Unfälle geschädigt sind und Hilfe nicht bezahlt wird. MEHR


Von einem Fan in Harburg


In Harburg am Verkaufs- offenen Sonntag ent- stand dieser entzücken- de Blumentopf und wurde mir überreicht. Sie wurden dort von den Kindern gebastelt. MEHR


Gartenbotschaft.de


Die gartenbotschaft.de wird die Plattform für all das hier und doch ist das hier meins. - Es muss immer beides geben: Alles und eins. .... Es reimt sich sogar. HIER


  Gärten   & Parks


Oasen des besonderen und der Stille, des Lernens und Erfahrens, hier ein paar Orte, die mir besonders ans Herz gewachsen sind. MEHR


Der Langley Blues


Mirko, Dir ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz und Wertschätzung, ich habe mich sehr gefreut. MEHR hier - der Song selbst.


Fotografische Kunst von Dr. Meier-Dinkel


....die Rose `Ovid` hier zusammen mit wunderbaren Alium. Ich wollte Euch diese Bilder einfach gezeigt haben. MEHR


Parkfriedhof Ohlsdorf


Ein besonderer Ort, in meiner Kindheit war mein Vater hier als Gärtner angestellt und ich verbrachte viel Zeit. MEHR und und der  Tag des Friedhofs im Parkfriedhof Ohlsdorf


Horst Doering 2015


Der BENEFIZ-Kalender 2015 von Horst Doering  ist wunderschön und unterstützt an den Förderkreis Arboretum Baumpark Ellerhoop Thiensen e.V. MEHR