Frühjahr 2016

Teil 2


Landgestüt Celle - Niedersächsisches Gartenfestival

Der Gartenbotschafter on Tour - 15.04. - 17.04. 2016


Das 1735 gegründete Landgestüt in der Herzogstadt Celle ist Gastgeber für das „Niedersächsische Gartenfestival 2015“. Seine historischen Bauten mit dekorativen Erkern und Türmchen bieten gemeinsam mit dem baumbestandenen Gelände eine passende Kulisse mit Ambiente. Zwischen Bäumen, auf Parkwegen und Rasen platzieren wir unsere weißen Pagoden, liebevoll hergerichtete Verkaufswagen und Blumen und Stauden im Freigelände. Fotos: P.S.


Veröffentlicht am 16.04.2016 - CELLE.

Die Gartensaison ist eröffnet. Antike und handgemachte Möbel, Frühlingsblumen und Dekoratives für Heim und Garten konnten die Besucher beim Niedersächsischen Gartenfestival im Celler Landgestüt bestaunen und erwerben.

Benjamin Westhoff - Fotograf und Kameramann - benjamin-westhoff.de



Landfrauen Bordelsholm - Gärtnern beginnt im Kopf

Gardening im Frühjahr - 13.04.2016



"Gärtnern beginnt im Kopf" Vortrag mit John Langley im Hotel Carstens in Bordesholm 100 LandFrauen und Gäste kamen zum Vortrag vom Gartenbotschafter John Langley, dem Mann mit dem grünen Daumen (NDR). Er berichtete oft in sehr amüsanter Weise über das Gärtnern. Er gab uns u. a. einen groben Überblick über das Beschneiden von Sträuchern und Bäumen, Möglichkeiten die Terrasse und den Garten zu gestalten, Pilzbefall, Moos im Rasen, Gestaltung eines Hochbeetes und vieles mehr. Dabei wurde das Publikum immer wieder mit einbezogen. Fotos: Anke


Landgestüt Warendorf - Westfälisches Gartenfestival -

Jan Siemsglüss und sein Team lädt ein - 08.04. - 10.04.2016


Westfälisches Gartenfestival In Zeiten der Hektik gewinnt der Garten immer mehr Liebhaber. Ideen und Anregungen für die Gestaltung dieses Sommer-Wohnraumes gibt es immer wieder beim Westfälischen Gartenfestival in Warendorf, das einmal im Jahr im Frühjahr stattfindet. Auf dem Gelände des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts, inmitten historischer Gebäude, Stallungen und Parkanlagen präsentieren über 150 Aussteller Exklusives für Heim und Garten. Fotos: P.S.


Geschäftsübergabe Blumen Mardt an Andreas Dede

02.04.2016 in Hamburg Sasel - Fotos © Jan-Rasmus Lippels


So, die Mardt's haben es nun geschafft. Das war auch für mich eine wahnsinige "Abschiedsparty". Bei super tollem Wetter, konnte mit Kunden, Freunden, Gästen, Kollegen und mit dem engagierten Team ordentlich gefeiert werden. Rita und Heiner Mardt waren von der Herzlichkeit aller Besuchern, die sich bei Ihnen persönlich verabschiedet haben mehr als nur begeistert. Von ihnen kommt deshal ein großes DANKESCHÖN an die ‪"‎Jugendfeuerwehr Sasel‬", die für leckere Grillwurst und kalte Getränke gesorgt haben. Auch ein DANKE an den Gartenbotschafter ‪"John Langley"‬, der viele fragende Besucher mit Antworten versorgen konnte. Vielen Dank an die Band ‪"‎SoulTracking‬" für die tolle Musik. Und ich D A N K E Rita und Heiner für diesen Tag und wünsche Andreas immer "rosige" Zeiten. Fotos: Jan-Rasmus Lippels


John Langley und Team lässt C.J. Schmidt aufblühen

Blühendes, visuelles Marketing in Husum - 2016


Orchideen sind individuell, bizarr, tropisch und von anmutiger, fast einmaliger fast "modischer" Exotik. Die intensive, aufsehenerregende Farbigkeit und damit verbunden außergewöhnliche Leuchtkraft zeigt ihr Kolorit im Modehaus C.J. Schmidt in Husum. Die "moderne" Orchidee kommt ohne komplizierte Pflege zurecht und blüht dabei so richtig auf. Fotos: CJ Schmidt, P-S.


Marie-Luice Marjan und John Langley

Die Lindenstraße ruft...... 30.03.2016


 Marie - Luice Marjan interessierte sich sehr für die Projekte und Aufgaben der Loki Schmidt Stiftung.

Die Kampagne "Mein Baum – Meine Stadt" findet in Kooperation mit der Loki Schmidt Stiftung statt. Fotos: P.S. Im Haus am Park (Bergedorf) anlässlich ihrer Buchvorstellung "Ganz unerwartet anders – Ich suchte meinen Vater und fand eine Großfamilie" (Bastei Lübbe) 


Ehrenamtsmesse in Lauenburg

Was wäre unsere Welt ohne das Ehrenamt? - 20.03.2016



Vereine und Institutionen präsentierten sich am 20. März 2016 unter dem Motto: „Miteinander. Vielfalt. Leben“. Fotos: P.S.


Frühling - 3 aus 2016 findet Ihr hier

>>>